Textsuche

Konstruktionen durchsuchen

Suchen

Sicherheit

Charta Bild

Die Gesundheit & Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Hierfür haben wir uns der Sicherheits-Charta der SUVA angeschlossen.

Mehr Sicherheit am Arbeitsplatz ist das Ziel der Sicherheits-Charta.
Sie wurde von der Suva in Zusammenarbeit mit Arbeitgeberverbänden, Planerinnen und Planern und Gewerkschaften ins Leben gerufen. STOPP bei Gefahr, Gefahr beheben, weiterarbeiten: Wer die Charta unterzeichnet, setzt sich dafür ein, dass am Arbeitsplatz die Sicherheitsregeln eingehalten werden. Arbeiten darf nicht lebensgefährlich sein.

Promat setzt sich aktiv für dieses Versprechen ein, mit regelmässigen Audits und Schulungen.

Beispiele

Staub-Absauganlage Bild

Staub - Absauganlage

Der Zuschnitt von Brandschutzplatten verursacht Staub. Damit die Staubbelastung für unsere Mitarbeiter möglichst gering ausfällt, haben wir in eine Topmoderne Absauganlage mit einem extrem geringen Reststaubgehalt H3 investiert.

Verkehr-Stapler Bild

Verkehr - Stapler

Der Verkehr mit Staplern ist mit Risiken behaftet. Alle unsere Mitarbeiter sind auf unseren Staplern ausgebildet. Für die bessere Sichtbarkeit haben wir alle Stapler mit einer innovativen Fahrwegwarneinrichtung nachgerüstet. Eine LED-Leuchte projiziert einen blauen Warnpunkt (BlueSpot) auf den Fussboden. Auf diese Weise werden Fussgänger und andere Staplerfahrer vor herannahenden Fahrzeugen gewarnt.

Staub-Bodenreinigung Bild

Staub - Bodenreinigung

Staub auf dem Boden erhöht die Rutschgefahr. Dieser Staub wird in regelmässigen Abständen weggesaugt. Für eine gründlicher Reinigung verwenden wir eine Nachläufer-Scheuersaugmaschine, damit entfernen wir auch feinste Partikel.