Textsuche

Konstruktionen durchsuchen

Suchen

Messeturm Zürich - WolkenWerk

Der Messeturm Zürich ist Teil des herausragenden Projekt Ensembles WolkenWerk

Das nachhaltige Hochhaus (LEED Platinum zertifiziert) wurde von Bauseits Partner AG (Totalunternehmer) realisiert.
Auf 80 Metern Höhe und 22 Etagen befinden sich 22.000 m² Büro- und Gewerbefläche.
Die Rauchschutz-Druck-Anlage muss dabei aussergewöhnliche Herausforderungen erfüllen.

Projektbezogene Sonderlösungskompetenz

Promat ist bekannt für seine vielen anerkannten Brandschutzlösungen.
Auf dem Weg dahin wurden viele Erkenntnisse gewonnen. Unser stetig wachsendes Know-how setzen wir ein, um einer individuell optimierte Brandschutzlösung zu entwickeln.
Selbst dann, wenn von unseren Standardlösungen abgewichen werden muss.

 

Entrauchung mit PROMATECT-AD in Übergrösse

Vorallem die Dimensionen (2.40 x 1.50 m) aber auch der Überdruck ist eine Herausforderung.
In enger Zusammenarbeit mit Sean Sharp, Projektleiter von der AGI AG als ausführendes Fachunternehmen und Martin von Arx, Brandschutzplaner von Basler & Hofmann AG konnte Promat mit aufwendigen Berechnungen und Simulationen die technische Eignung nachweisen.

Mehr über Entrauchungen erfahren

Wir beraten Sie gerne - Kontakt